A Crafts Community For Craft Ideas & DIY Projects - Craftster.org
Help | About | Contact | Press | Advertise | Terms | Site Map
Welcome, Guest.
Please login or register.
Random Tip: If you see a project that you think is awesome and deserves to be a featured project, you can click the THIS ROCKS button to nominate it!
Total Members: 300,927
Currently Running With Scissors:
514 Guests and 7 Users
Home Craftster Community Crafting Articles Craft Tutorials My Craftster Crafting Calendar City Guides Craft Shop

Pages: [1]
Jump to page:
  Show Images Only     Send this topic  |  Print  |  Bookmark  
Topic: Empfehlenswerte Strick-/Häkel-/Schneider-Zeitschriften  (Read 2325 times)
Tags for this thread:  Add new tag
Share the love... Pin it Submit to reddit add to Wists
1+

Eldorr~
« on: January 26, 2006 08:49:51 AM »

Ich hab mich heute mal wieder durch den Zeitungsstand am örtlichen Bahnhof gewühlt, der leider von Anleitungen zu Spitzendeckchen und 0815-Sweatern nur so wimmelte. Welche Magazine könnt ihr empfehlen, wenn es so in Richtung Stitch 'n Bitch gehen soll? Oder was zum Nachstricken direkt vom Laufsteg?

Ich hatte bisher einmal die Rebecca, aber die Wolle von ggh ist mir einfach zu teuer (5€/50g  Shocked ). Vorhin ist mir die neue Verena ins Auge gefallen, aber das war's auch schon. Magere Ausbeute  Undecided

Habt ihr Tipps?
THIS ROCKS   Logged
LadyAliset
« Reply #1 on: March 22, 2006 11:57:20 PM »

An Nähzeitschriften finde ich die Burda Easy Fashion ganz nett. Und was das Häkeln und Stricken angeht: Warum rechnest du das nicht auf andere Wolle um, wenn dir die angegebene zu teuer ist?
THIS ROCKS   Logged
designingermany
El diablo es una ardilla

View Profile
« Reply #2 on: July 26, 2006 04:37:16 PM »

Warum rechnest du das nicht auf andere Wolle um, wenn dir die angegebene zu teuer ist?
Mach ich auch immer; hier ist noch ein link, da kannst Du Dir die Wolle sozusagen "maßgeschneidert" spinnen lassen...ziemlich cool, find ich! LG aus Hessen

http://www.wolle-halle.de

PS: Die Knit.1 aus USA find ich ziemlich cool, die gibts auch über dt. Websites zu bestellen!
THIS ROCKS   Logged

allthatglitters
ready-to-wear is for pussies

Will rob bank for embroidery machine

View Profile
« Reply #3 on: October 09, 2006 11:09:23 AM »

An Nähzeitschriften gibts leider nix *heul* ich helf mir mit den Schnitttechnik-Büchern (am besten per Fernleihe aus der Bücherei holen, die sind sonst sauteuer!!!) von "Müller & Sohn" aus, wenn ich mal was fetziges oder Maßgeschneidertes will.

Die Haltung der Burda zum Thema Designersachen und gewagtere / fetzigere / sexy Sachen ist leider beschämend. Es ist einfach ein "MUDDIIIII-Magazin", durch und durch. Ich hab auch schonmal versucht eine konstruktive Kritik zu schreiben zu dem Thema, aber die Antwort war unterm Strich nur ein "is uns doch egal".   Embarrassed

Burda Easy fashion geht so, aber so richtige Kracher sind auch net drin Sad

Naja, ich werd mir nen Laden suchen der die Vogue-Schnitte führt und mir damit aushelfen.  Tongue

Für Interessierte: googelt doch mal nach der "Damenmode Rundschau", i.d.R. kriegt man da auch gratis ein Probeheft.

Das Abo is aber nicht sehr billig, aber besser als die Burda. Die haben auch schonmal Anleitungen zum Hutschnitte oder Wäsche/Sportswearschnitte selberkonstruieren, oder Verarbeitungsanleitungen für Accessiores (z.B. Schnürungen) alles sehr einfach zu machen. Wer nen Burdaschnitt nähen kann, kann mit nem großen Lineal und nem Kurvenlineal auch denen ihre Schnittanleitungen befolgen!!! Smiley
« Last Edit: October 09, 2006 11:14:00 AM by allthatglitters » THIS ROCKS   Logged

...why buy it when you can make it yourself?
Threads you might like:
Pages: [1] Jump to page:
  Send this topic  |  Print  |  Bookmark  

Jump to:  

FacebookTwitterPinterest
only results with images
include swap threads
advanced search

your ad could be here!

How-To Videos
Creating a Pressed Flower Frame-Over Photo
Preparing Flowers for the Press
Drying Pressed Flowers
Microwave Flower Pressing
Selecting Flowers to Press
Latest Blog Articles
@Home This Weekend: Chalkboard Wine Glasses
Handmade Gift Ideas: Wooden Chain
Handmade Gift Ideas: Upcycled Car Trash Bag

Comparison Shopping

Support Craftster
Become a
Friend of Craftster

Buy Craftster Swag
Buy Craft Supplies
Comparison Shopping

Craftster heartily thanks the following peeps...
Moderators

Follow Craftster...