A Crafts Community For Craft Ideas & DIY Projects - Craftster.org
Help | About | Contact | Press | Advertise | Terms | Site Map
Welcome, Guest.
Please login or register.
Random Tip: Do you have a crafty tattoo?  We'd love to feature it in our Crafty Tattoos blog series!  Share it with us here!
Total Members: 302,542
Currently Running With Scissors:
648 Guests and 21 Users
Home Craftster Community Crafting Articles Craft Tutorials My Craftster Crafting Calendar City Guides Craft Shop

Pages: [1]
Jump to page:
  Show Images Only     Send this topic  |  Print  |  Bookmark  
Topic: Hilfe bei Materialsuche - Hier werden Sie geholfen  (Read 1330 times)
Tags for this thread:  Add new tag
Share the love... Pin it Submit to reddit add to Wists
1+

Eldorr~
« on: October 12, 2005 07:40:13 AM »

Aloha  Smiley

Mir ist heute mal wieder sauer aufgestoßen, dass die Crafter in DT was Materialzufuhr betrifft ziemlich benachteiligt sind - Karstadt, OBI oder andere Großmärkte sind erste Anlaufstelle, wenn man nach etwas Bestimmten sucht und gerade keinen von den drei Caftingläden in Deutschland um die Ecke hat Wink Meistens muss man sich dann auf eine Kompromiss einlassen und halt das nehmen, was da ist. Also dachte ich mir, vielleicht könnte man hier eine Art Thread starten, in den bestimmte Gesuche gepostet werden, wo man was finden, welchen dt. Ersatz man für amer. Materialien nehmen kann, usw.?!

Also ich suche derzeit z.B. diese "halben Murmeln" aus den Glass Picture Marble Bracelet oder Glass Marble Magnets Threads - irgendeine Ahnung, wo man die online bestellen oder sogar in welchem Laden man sowas finden kann, ich habe sowas ehrlich gesagt noch nie gesehen  Huh Für mich waren Glasmurmeln bisher immer ziemlich ... rund  Grin

Würde mich über Antworten und/oder Beteiligung sehr freuen! Smiley
THIS ROCKS   Logged
CraftyZary
« Reply #1 on: October 12, 2005 11:07:02 AM »

Hallo Eldorr~

Ja, die Art Thread ist eine gute Idee! Ich kenne das Problem: man liesst von hunderte coole Sachen hier und will man auch was machen und dann Kommt das Problem: wo gibts Material hier?  Tongue

Ich suche immer wie verrückt und habe schon vieles gefunden, am meistens aber Online.
Dis Glasmurmeln kannst du eigentlich fast überall finden, wo es floristik- Dekosachen gibt: z.B. OBI, Karstdat, Kaufhof, IKEA, bastelladen, etc und auch Online. Such einfach nach Glasnuggets oder Glassteine und dort findest Du viele. Ich habe schon viele gekauft und die Magnete/Schmuckstücke lassen sich Prima machen  Grin. Bei Ikea waren sie echt günstig (ich glaube 1,50 Euro für 100 steine) und die Qualität ist gut, schön rund und glanzend, ich habe viele Magnete damit gemacht und sehen super aus.

Vielleicht kann man hier auch alles finden, das Problem sind die Namen, sie sind immer anderes, aber wir können hier uns helfen  Cheesy
THIS ROCKS   Logged

Eldorr~
« Reply #2 on: October 13, 2005 03:30:20 AM »

Lieben lieben Dank, CraftyZara!  Kiss Jetzt wo du's erklärst, kenne ich diese Dekosteinchen natürlich auch  Grin Auf dem Photo im Bracelet-Thread sahen sie für mich ausgehöhlt aus, deswegen war ich etwas verwirrt. Meine Mutter ist schließlich Floristin, da sollte ich wohl das ein oder andere Päckchen preiswert abzweigen können Wink

Nochmal Danke!
« Last Edit: October 13, 2005 03:32:31 AM by Eldorr~ » THIS ROCKS   Logged
aasajaa
« Reply #3 on: October 25, 2005 07:33:18 AM »

lach wer lesen kann wäre jetzt klar im Vorteil (wink geht an mich selbst)

hier nochmals mein Post http://www.craftster.org/forum/index.php?topic=60039.0

aasa-nee
THIS ROCKS   Logged
Threads you might like:
Pages: [1] Jump to page:
  Send this topic  |  Print  |  Bookmark  

Jump to:  

only results with images
include swap threads
advanced search

your ad could be here!

How-To Videos
How to Crochet a Granny Square Tree Skirt with a Slit 4/5
How to Crochet a Granny Square Blanket Part 7/16
How to Crochet a Granny Square Blanket Part 8/16
How to Crochet a Granny Square Blanket Part 4/16
How to Crochet a Granny Square Blanket Part 3/16
Latest Blog Articles
DIY Summer
Craft Challenge 101 Announced - Stash Buster
July 8, 2014 Featured Projects

Comparison Shopping

Support Craftster
Become a
Friend of Craftster

Buy Craftster Swag
Buy Craft Supplies
Comparison Shopping

Craftster heartily thanks the following peeps...
Moderators

Follow Craftster...