A Crafts Community For Craft Ideas & DIY Projects - Craftster.org
Help | About | Contact | Press | Advertise | Terms | Site Map
Welcome, Guest.
Please login or register.
Random Tip: Joining an Organized Swap? Please review the rules and info on a regular basis.
Total Members: 296,731
Currently Running With Scissors:
694 Guests and 31 Users
Home Craftster Community Crafting Articles Craft Tutorials My Craftster Crafting Calendar City Guides Craft Shop

Pages: 1 2 3 [4] 5  All
Jump to page:
  Show Images Only     Send this topic  |  Print  |  Bookmark  
Topic: Any Germans (or other continental Europeans) here?  (Read 9963 times)
Tags for this thread:  Add new tag
Share the love... Pin it Submit to reddit add to Wists
1+

Smara
« Reply #30 on: April 10, 2005 05:54:14 AM »

@javede: hm, da sind die wirklich nicht gerade billig... hab ich schonmal günstigere bei ebay gesehen. da lohnt es sich ja schon fast ne billige tasche zu kaufen und die henkel abzuschneiden *g*
diese bambusringe ausm bastelladen hab ich auch. aber ich find die nicht wirklich schön. bisher hab ich die nur mit satinband umwickelt oder so...

@muchacha: mich interessiert vorallem ob du irgendwie ein gewerbe angemeldet hast oder die sachen sonst irgendwie versteuern musst? Hast du dir die website selbst gemacht und das shopsystem auch?
ich bin da noch am basteln an meiner seite Wink
THIS ROCKS   Logged
Muchacha
« Reply #31 on: April 10, 2005 09:22:06 AM »

Mit dem Gewerbe anmelden wollte ich erstmal 4-5 Wochen warten, ob das "Geschäft" überhaupt so läuft wie ich mir das vorstelle. Weil bevor ich mir da den Stress mache, ein Gewerbe anmelde und am Ende sogut wie nichts verkaufe, warte ich doch lieber erstmal ein bisschen ab Wink
Natürlich wäre es eigentlich Pflicht sofort alles was ich irgendwie verkaufe zu versteuern. Aber a) ist's ja bis jetzt nur ein Mini-Onlineshop und b) will ich wie gesagt noch ein bissi abwarten...

Die Website (www.pinkapple.de?) hab ich komplett selbst erstellt, mit Dreamweaver, einem Editor etc. Für den Shop hab ich dagegen so ein kleines altes Shopprogramm rausgekramt (nennt sich der WISO Webshop) und da alles schön eingetragen. Damit geht alles viiiel schneller und einfacher (obwohl der erste Anfang trotzdem viiel Zeit in Anspruch nimmt..) und ich musste am Ende nur noch den CSS-Code an meine HP anpassen Smiley
Uii, da bin ich ja schon auf deine Werke gespannt...
THIS ROCKS   Logged
Smara
« Reply #32 on: April 10, 2005 09:40:01 AM »

ich denke ich werd auch erstmal warten mit dem gewerbe. da ist wie gesagt die sache mit der werbung... ich hab mir auch überlegt mal passende läden in dr stadt anzusprechen und zu fragen ob die meine taschen verkaufen möchten. hab aber noch keinen plan wie ich das angehen soll...

mein freund hilft mir da viel mit meiner seite. mach ich auch viel mit dreamweaver usw. nur im moment hab ich so wenig zeit dafür... ob ich nen richtigen shop mache weiß ich noch nicht. vielleicht auch nur so ne art liste mit fotos und preis usw...
THIS ROCKS   Logged
Muchacha
« Reply #33 on: April 11, 2005 08:00:12 AM »

Jaa, mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt. Einfach direkt Leute ansprechen die einen Laden in der Art besitzen... aber irgendwie komm ich mir bei dem Gedanken daran blöde vor *G* Denn wirklich professionell betreibe ich das Nähen/Basteln/Handwerken ja nicht, sondern nur als Hobby.
Neja, mal sehen wie das so weiterläuft...

Ich hab auch wenig Zeit einen neuen Shop zu basteln.. der Jetzige is auch noch nicht so ganz ausgereift :/ Es kommt halt drauf an.. ich hatte ganz zu Beginn ca. 50 Artikel, und da ist es echt leichter die einfach in ein Shopsystem aufzunehmen als extra was zu programmieren oder einfach eine Site zu schreiben. Bei 10 Artikeln hat man natürlich mehr Möglichkeiten Wink
THIS ROCKS   Logged
Smara
« Reply #34 on: April 11, 2005 09:00:12 AM »

ich muss mal gucken dass ich jetzt in die pötte komme mit taschen nähen und seite fertig machen...
und dann weeeerbung Wink
THIS ROCKS   Logged
mühe
« Reply #35 on: April 17, 2005 01:27:11 AM »

@smara:

Ich weiß nicht, ob die Themen noch aktuell sind - deutsche Links sind z.B.

www.hobbyschneideri n.net
www.iniatiative-handarbeit.de

Wenn Du Dich bei der "Hobbyschneiderin" durchklickst, findest Du auch jede Menge Links zu Online-Shops.

Wegen Materialbeschaffung gibt es seit einiger Zeit holländische Stoffmärkte, z.B. in Oberhausen, Dortmund, Leverkusen. Ich war selbst noch nicht da, der Schwerpunkt liegt aber wohl eher auf Kinderstoffen (also sehr bunt...).
www.stoffmarktholla nd.de

Taschenhenkel gibt es von PRYM für 8-9 Euro das Paar, die sollte man eigentlich in vielen Stoff- oder Bastelgeschäften bekommen, es nähen ja mittlerweile viele Leute Taschen.

Viele Grüße aus Bonn!

(Darf man hier eigentlich in Deutsch posten??)
THIS ROCKS   Logged
Smara
« Reply #36 on: April 17, 2005 05:08:01 AM »

oh schade der stoffmarkt in dortmund war schon...
aber ich wohn garnicht so weit von holland weg. wenn die holländischen märkte so gut sind... wo kann man da am besten hin? venlo?

danke auch für die anderen links, aber die kannt ich schon Wink
THIS ROCKS   Logged
mühe
« Reply #37 on: April 17, 2005 09:42:30 AM »

Schau mal unter www.sancho.nl, da gibt es eine Übersicht über die Wochenmärkte in Holland, auf denen auch Stoffe angeboten werden. Solltest Du nach Venlo fahren, kannst Du ja mal berichten - ich war da früher immer mit meinen Eltern einkaufen :-).
THIS ROCKS   Logged
Smara
« Reply #38 on: April 17, 2005 12:21:41 PM »

hm schade... der in venlo war letzte woche...
muss ich bis zum näüchsten mal warten in ein paar monaten Wink
THIS ROCKS   Logged
spelf
« Reply #39 on: April 29, 2005 07:23:57 AM »

Hi!

I'm from belgium, but I go to Aachen and Dusseldorf and heinsberg quite often, and was wonering if anyone knows any good stores there?

thank you!
THIS ROCKS   Logged

Oh I feel so delightfully white trash! Mommy, I want a mullet!

www.myspace.com/spelf
Threads you might like:
Pages: 1 2 3 [4] 5  All Jump to page:
  Send this topic  |  Print  |  Bookmark  

Jump to:  

only results with images
include swap threads
advanced search

your ad could be here!

How-To Videos
Tossed Spinach Recipe
Butter Tart Recipe
Chicken and Mushroom Strudel on Baby Spinach Recipe
How to Cook Tilapia
How to Make Southwest Sauce
Latest Blog Articles
Tute Tuesday: Art Pen Case
Sock It To Me!
Meatless Monday: Kale and Edamame Salad

Comparison Shopping

Support Craftster
Become a
Friend of Craftster

Buy Craftster Swag
Buy Craft Supplies
Comparison Shopping

Craftster heartily thanks the following peeps...
Moderators

Follow Craftster...